Verbände ehren die prüfungsbesten Absolventen

(Bild: Eckardt Arndt)

Im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung der Absolventen des Berufes „Schifffahrtskaufmann/-frau“ an der Staatlichen Handelsschule Berliner Tor zeichneten der Nautischen Vereins zu Hamburg, der Verein Hamburger Rheder r.V. sowie die Vereinigung Hamburger Schiffsmakler und Schiffsagenten e.V. die besten Prüfungsteilnehmer aus.

In Anerkennung ihrer besonderen Leistungen wurden im Bereich TRAMP Florian Tim Heikes (HANSE Bereederung) und im Bereich LINIE Lucca Jux (Hamburg Süd) mit einer Goldmünze geehrt.

Insgesamt absolvierten 86 Prüflinge (49 Linie + 37 Tramp) diesen Durchgang erfolgreich. Drei fielen durch. Im Durchschnitt wurden 353 von 500 Punkten erreicht (71%). Die Durchschnittsnote war daher eine 3.

Wir gratulieren allen Absolventen und wünschen Euch für den Lebensweg alles Gute. See you at the EISBEIN!